Hier gibt es einige Anmerkungen zum Gendern. Als Ossi fand ich das jahrzentelang absurd, einfach etwas, was es in Gesellschaften gibt, in denen Frauen nicht arbeiten. Hier sind einige Beiträge dazu, warum ich gendere und zu teilweise absurden Kommentaren meiner Kolleg*innen in der Presse.
- Gendern, arbeiten und der Osten Mein erster Beitrag zum Gendern und eine Erklärung dafür, warum ich nach langer Weigerung jetzt auch gendere.
- Mitglied und Mitklit Obwohl ich selbst gendere, finde ich manche Sachen einfach schräg. Hier bespreche ich einige Fälle. Mitglider*innen ist einer davon.
- Das leidige Thema: Gendern Kommentare zu einem Artikel von Prof. Dr. Heide Wegener. Wegener setzt den Gender-Pay-Gap ins Verhältnis zum Gendern in der Bevölkerung und behauptet, dass dieser im Osten geringer wäre. Ich zeige, dass der Ost-West-Paygap von der Branche abhängt und insgesamt enorm ist. Wegeners Behauptungen sind unzulässig. Gendern nervt. Ich vergleiche es mit den Klimaklebern der Letzten Generation, die ebenfalls nerven, aber Menschen auf etwas hinweisen, dass wir nicht verdrängen dürfen.
- Das leidige Thema: Diskussion Hier wird die Antwort von Heide Wegener auf meinen Blog-Post besprochen.
- Das Theater mit dem Gendern Kommentare zu einem Artikel von Prof. Dr. Heide Wegener über das Gendern, angeblich problematische Fälle und Theater in Ost- und West-Berlin